Direkt zum Hauptbereich

Tag1

Unseren 1. Tag haben wir erfolgreich absolviert.

Nach einer gemütlich Zugfahrt starteten wir Punkt 10Uhr in Füssen. Die ersten Meter fuhren wir um Massen von Touristen Slalom um wenig später in die erste steile Rampe abzubiegen.

Nun hatten wir zwar keine Touristen mehr, aber die Oberschenkel meldeten sich zum ersten mal.
Nach 700hm wartete der erste Trail. Recht ruppig ging es dann Richtung Plansee hinab.

Nach einer Mittagspause folgten wir den schmalen Singletrail entlang des Sees.
Nun wartete die Zugspitze auf uns. Nur leider nicht so schnell wie gedacht, da unser Weg gesperrt war. Das bedeutete 250hm zusätzlich und auch einige Kilometer mehr.

Nach dem wir die Zugspitze passiert hatten, folgten wir dem alten Römerweg hinauf zum alten Fernpass. Auch hier begrüßten uns einige steile Rampen. Danach konnten wir es auf einem schönen Waldweg hinab zum Hotel laufen lassen wo uns um 18:45Uhr ein kaltes Getränk und die Dusche erwartete.

Start: 10:00Uhr

Hotel: 18:45Uhr

Strecke: 71,5km

Höhenmeter: 1600hm

Reine Fahrzeit: 5:45h

Kommentare

  1. Hi Mirko & Co., das war ja ein gelungener Auftakt-Tag! Ok, ein bisschen Improvosieren gehört dazu :-)
    Hoffe, euer heutiger Tag war auch klasse!?

    Viele Grüße,
    Martin

    P.S.: komisch, vom iPad aus kann ich keinen Kommentar schreiben... ist das ein bekanntes Problem?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ruta Cuarenta - Unsere Strecke in Südamerika

Ruta Cuarenta / Ruta 40  Salzseen, Canyons und Vulkane

Unsere geplante Strecke
(Bild und Text von Jürgen Zink)

Voraussichtliche Route  Iquique – Calama – San Pedro de Atacama – Salar de Uyuni – Tupiza – Villazon – La Quiaca – Tilcara – Purmamarca – Juyui – Salta – Cachi – Cafayate – Santa Maria – Belen – Fiambalá - Chilecito - San Augustin – San Juan – Uspallata-Pass – Mendoza – Lago Diamante – Malargüe – Chos Malal – Caviahue - Lago Alumine – Junin de los Andes - Pucon – Villarica – PN Conguillo – Lonquimay – Victoria – Conceptión – Chanco – Matanzas – San Antonio - Valparaiso

Der Umbau hat begonnen (KTM Adventure 1190r)

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus





Neue breite Rally-Fußrasten von KTM


Klappbarer Bremshebel von Touratech




Steinschlagschutz von KTM

Im ersten Teil des Umbau habe ich folgende Teile verbaut.

https://www.melahn.de/

https://shop.touratech.de/

Training muss sein (Video)

Reifenwechseln? Wie geht das? 

Keiner von uns 4 hatte jemals einen Reifen von Hand gewechselt. Und keiner von uns wollte es zum ersten Mal in der Wüste bei 40 Grad und Sandsturm ausprobieren. Daher stand eine Trockenübung auf dem Programm. Am Ende können wir stolz behaupten, dass wir erfolgreich unseren ersten Reifen von Hand gewechselt haben. :-)   PS: wir haben am Vorderreifen geübt.