Direkt zum Hauptbereich

Day 18 - Auf der Ruta40 durch die Quebrada de las Flechas


Fahrzeit mit Pausen: 6h 50min
Reine Fahrzeit: 4h 25min
Länge der Strecke: 250 km
Niedrigster Punkt: 1.430m
Höchster Punkt: 2.386m
Höhe Übernachtung: 1.625m
Temperatur min: 19 Grad
Temperatur max: 26 Grad
Untergrund: 120km Asphalt - 130km Offroad


Heute starteten wir pünktlich um 9Uhr. Am Nachmittag wollen wir den Rest der Gruppe wieder treffen. Der erste Teil der Tour führte uns auf einer 130km langen Schotterpiste in sehr kurvigen und hügeligen Gelande. Die Strecke war Recht anspruchsvoll, besonders wenn man im Staub der anderen Fahrer eine schlechte Sicht hat. Das erste Highlight war die aus der Rally Dakar bekannten Schlucht "Quebrada de las Flechas". Die Felsformationen waren atemberaubend. Am Ende der Schotterpiste machten wir eine kurze Mittagspause und dann noch einen Abstecher ins Tal "Quebrada de las Conchas". Diese asphaltiert Straße ist ein Muss für jeden die in dieser Region unterwegs ist. Die Felsen mit Ihrem Farben und Formen lassen sich kaum beschreiben.
Den Abend ließen wir bei einem Weingut mit einem deftigem Abendessen ausklingen.








Kommentare