Direkt zum Hauptbereich

Day 30 - Vulkan, saftige Wiesn, Vulkan, grüne Wälder und wieder Vulkan - Ein Highlight !!!

Fahrzeit mit Pausen: 8h 30min
Reine Fahrzeit: 5h 30min
Länge der Strecke: 305 km
Niedrigster Punkt: 215m
Höchster Punkt: 1.720m
Höhe Übernachtung: 955m
Temperatur min: 10 Grad
Temperatur max: 23 Grad
Temperatur Übernachtung: 6 Grad
Untergrund: 190 km Asphalt - 115 km Offroad

Unsere heutige Strecke sollte uns quer von Vulkan zu Vulkan bringen. Direkt nach dem Aufstehen präsentierte sich der Vulkan Villarrica von seiner besten Seite. Sogar etwas raus ließ er für uns ab.
Danach fuhren wir durch herrlich grüne Regionen. Wenn nicht überall die schneebedeckten Vulkane wären, könnte man denken man wäre in Europa.
Der nächste Abschnitt war die Querung eines Nationalparks. Die Strecke hatte erst vor kurzem, nach dem langen Winter, wieder geöffnet. Daher war sie recht anspruchsvoll. Vorbei an alter Lava und durch regenwaldähnlichen Regionen ging es direkt am Fuße des Vulkans vorbei.
Danach machten wir noch einen Abstecher zum nächsten Vulkan. Leider war der Weg wegen Schnee noch nicht komplett passierbar. 
Mit einem letzten Grillen, ging ein perfekter Tag zu Ende.






















Kommentare