Direkt zum Hauptbereich

Day 19 - Zu den Papageien der Inca


Fahrzeit mit Pausen: 7h 20min
Reine Fahrzeit: 4h 00min
Länge der Strecke: 275 km
Niedrigster Punkt: 1.200m
Höchster Punkt: 2.300m
Höhe Übernachtung: 1.300m
Temperatur min: 21 Grad
Temperatur max: 31 Grad
Untergrund: 265 km Asphalt - 10 km Offroad

Heute  am Morgen wurden wir vom  Geschrei der ersten Papageien geweckt. Nicht lang später saßen wir auf unseren Motorräder um von Cafajate nach Belen zu fahren. Die Strecke war mit 275km auf Asphalt nicht anspruchsvoll so das wir uns auf die tolle Landschaft konzentrieren konnten.
Der erste Teil führte uns durch riesige Weinplantagen mit sehr vielen Weinbetrieben. Danach wechselt die Landschaft wieder in entlos wirkende Steppe, Pampa oder Prärie. Die Farben und dazu die Wolken waren wieder wunderbar.
Der letzte Teil war ein enges Flussbett mit steilen Wänden links und rechts. Der Asphalt war perfekt so das wir die Kurven genießen konnten. Nach einer Mittagspause in Belen fuhren wir zur alten Inka-Stadt "Shingal". Bei einer kleinen Führung begrüßten uns wieder unsere Papageien.
Unser Lager schlugen wir in einer alten Mühle auf. Ein Bad im Pool oder im Wasserlauf waren sehr erfrischend. Am Abend wurde dann argentinisch gegrillt und alle gingen zufrieden in ihre Zelte und lauschten dem nahen Wasserfall.
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ruta Cuarenta - Unsere Strecke in Südamerika

Ruta Cuarenta / Ruta 40  Salzseen, Canyons und Vulkane

Unsere geplante Strecke
(Bild und Text von Jürgen Zink)

Voraussichtliche Route  Iquique – Calama – San Pedro de Atacama – Salar de Uyuni – Tupiza – Villazon – La Quiaca – Tilcara – Purmamarca – Juyui – Salta – Cachi – Cafayate – Santa Maria – Belen – Fiambalá - Chilecito - San Augustin – San Juan – Uspallata-Pass – Mendoza – Lago Diamante – Malargüe – Chos Malal – Caviahue - Lago Alumine – Junin de los Andes - Pucon – Villarica – PN Conguillo – Lonquimay – Victoria – Conceptión – Chanco – Matanzas – San Antonio - Valparaiso

Training muss sein (Video)

Reifenwechseln? Wie geht das? 

Keiner von uns 4 hatte jemals einen Reifen von Hand gewechselt. Und keiner von uns wollte es zum ersten Mal in der Wüste bei 40 Grad und Sandsturm ausprobieren. Daher stand eine Trockenübung auf dem Programm. Am Ende können wir stolz behaupten, dass wir erfolgreich unseren ersten Reifen von Hand gewechselt haben. :-)   PS: wir haben am Vorderreifen geübt. 

Day 33 - Die letzten 100km und Verladung

Fahrzeit mit Pausen: 1h 50min
Reine Fahrzeit: 1h 25minLänge der Strecke: 98 kmNiedrigster Punkt: 0mHöchster Punkt: 510mHöhe Übernachtung: 25mTemperatur min: 15 GradTemperatur max: 22 GradUntergrund: 98 km Asphalt - 0 km Offroad
Heute war unser letzter Fahrtag. 100km ging es zur Verladung. Diese sollte um 15 Uhr beginnen.Also hatten wir vorher noch Zeit um uns Valparaiso etwas anzusehen und einen Cappuccino zu trinken. Valparaiso ist wahrlich keine schöne Stadt, obwohl sie unter dem UNESCO Weltkulturerbe steht. Ihren Reiz zeigt sie vermutlich aus der morbieden Mischung aus Alt, Verfallen und Kunst.Nach dem kurzen Ausflug ging es dann durch einen tollen Kiefern- und Eukalyptuswald. Der Duft war wieder genial. Danach ging es am Strand vorbei zur Verladung.Um 15Uhr sollte es losgehen. Nur leider gab es keinen Container. Nach einiger Wartezeit konnten wir die Motorräder ins Zoll-Lager bringen. Die Verladung wird dann morgen durch unsere beiden Guides durchgeführt.Für uns geht es morgen nach …