Direkt zum Hauptbereich

Day 26 - Zum Vulkan Tromen - Highlight !!!


Fahrzeit mit Pausen: 8h 35min
Reine Fahrzeit: 5h 30min
Länge der Strecke: 315 km
Niedrigster Punkt: 845m
Höchster Punkt: 2.260m
Höhe Übernachtung: 845m
Temperatur min: 16 Grad
Temperatur max: 26 Grad
Untergrund: 115 km Asphalt - 200 km Offroad

Unsere heutige Etappe sollte wieder ein Highlight werden. Aber da wussten wir zum Beginn noch nicht. 
Nachdem wir mit sehr leckeren und frischen Weißbrot gefrühstückt hatten, ging es auf die Piste. Die ersten Kilometer waren eine tolle Bergstraße mit super Asphalt. Das Bergpanorama der Anden mit ihren Felsformationen war ein Traum.
Nach gut 30km endete der Asphalt ohne Vorwarnung und es ging auf Schotter weiter. Die nächsten 90km war die Hauptverbindungsstraße eine staubige Angelegenheit und mit tiefen Schotter auch nicht einfach zu fahren. Die Landschaft und die tiefen Flusstäler entschädigten aber allemal.
Nach einer Mittagspause in einem kleinen Dorf (es gab Schnitzel mit Pommes) ging zur eigentlichen Route. Wir verlassen die Ruta40 und Folgen einer schmaler Nebenstraße.
Dieser schmale und doch schon anspruchsvolle Offroadteil war der Hammer. Der Weg schlängelte sich die Berge entlang bis der Vulkan Tromen zum ersten Mal sichtbar wurde.
Der Tromen ist ein Vulkan in den Anden Patagoniens. Der 4114 Meter hohe Stratovulkan liegt im Norden der argentinischen Provinz Neuqueb. Der Hauptkrater hat einen Durchmesser von 500 Meter.
Die Strecke führte uns direkt am Fuße des Vulkan entlang und die Lavafelder waren nur wenige Meter entfernt. Als dann noch die Lagune vor dem Vulkan auftauchte war alles perfekt. Selbst die Flamingos säumten das Ufer der Lagune.
Mit dem Vulkan im Rücken fuhren wir unserm Camp entgegen. Hier könnten wir die Eindrücke bei einem leckeren Steak vom Grill besprechen.
PS: 200km im stehen fahren (Offroadteil) hatte ich auch noch nicht. 




















Kommentare