Direkt zum Hauptbereich

Day 22 - Sierra del Tigre (ein Versuch)

Fahrzeit mit Pausen: 9h 25min
Reine Fahrzeit: 5h 00min
Länge der Strecke: 340 km
Niedrigster Punkt: 1.250m
Höchster Punkt: 2.575m
Höhe Übernachtung: 2.225m
Temperatur min: 19 Grad
Temperatur max: 36 Grad
Untergrund: 290 km Asphalt - 50 km Offroad

Die Nacht war sehr ruhig. Nur für 10min wurden unser Schlaf unterbrochen. 2 Wölfe schlichen laut gnurrend um die Zelt. (Einige meinten es waren nur wilde Hunde, aber natürlich waren es Wölfe) :-)
Zu Beginn der Tour tauschten wir im Dorfladen noch unsere letzten Dollars in Peso und machten uns dann auf den Weg. Eigentlich wollten wir die Sierra del Tigre mit einem Pass überqueren, aber nach 10km mussten wir auf Grund des sehr tiefen Untergrundes abrechen und über die Asphaltstrecke fahren. Bis dahin war es eine extrem tolle Strecke. Das Herz des Endurofahrers lachte. 
Auch die Asphaltstrecke war wieder sehr malerisch. Erst durch das Tal des Rio San Juan und später immer zu Füßen der Anden Hauptkette. Rechter Hand reihten sich die Vulkane mit ihren Gletschern wie an der Perlenschnurr auf. Der höchste Punkt war der Cerro Mercedairo mit seinen 6.770m. Auf der Etappe stiegen die Temperaturen auf 36 Grad im Schatten.
Das heutige Ziel war der Nationalpark "El Leoncito". Der Park mit den meisten Pumas in der Region. Ein weiteres Ziel ist das Observatorium. Hier hatten wir die Chance Saturn, Jupiter und einige Sternennebel zu sehen.
Bevor wir dies aber tun könnten, mussten wir noch unser Versorgungsfahrzeug Bergen. Beim suchen nach einem neuen Zeltplatz hatten sich die Jungs festgefahren. Nach 2h selber probieren hat dann ein Jeep den Karen aus den Dreck gezogen.










Kommentare